Besucherbefragungen
Ziele und Nutzen: Analyse der Besucherstruktur und -zufriedenheit
- Besucherstruktur (einschließlich Strukturtest für FKM-Zertifizierung)
- Angebotsinteresse und -zufriedenheit
- Informationsverhalten (Nutzung und Zufriedenheit mit Informationskanälen)
- Nutzung von Serviceleistungen (Relevanz und Zufriedenheit)
- Kundenbindung (Net Promotor Score, Treiberanalyse)
Methode: Bedarfs- und kostenorientierte Datenerhebung durch:
- Hallenbefragung – an Befragungsterminals während der laufenden Veranstaltung
- Repräsentative Stichprobenziehung und Durchführung gemäß FKM-Vorschriften
- Alternativ: Onlinebefragung auf Basis der Registrierungsdaten im Anschluss an den Messebesuch
Reporting:
- Tägliche Zwischenauswertungen, Input für Messeschlussbericht
- Umfassender Grafikreport plus Tabellen 10 Tage nach Abschluss der Veranstaltung einschließlich Zeitreihen-, Teilgruppen-, Benchmark-Analyse und Handlungsempfehlungen